Veränderungen bei eCare

Geschätzte Kundinnen und Kunden

Gerne informieren wir Sie über anstehende Veränderungen bei unserer Schwestergesellschaft eCare AG.

1. Neue Telefonnummern für eCare

Ab 1. März 2021 operiert eCare im Bereich der Telefonie mit einer Contact Center Lösung und somit losgelöst von der Telefonanlage der Realisator. Dies bedeutet für Sie folgende Veränderungen:

  • Die neue Hauptnummer von eCare lautet neu 058 443 00 00
  • Es werden verschiedene Kopfnummern für die einzelnen, von eCare betreuten Fachbereiche definiert. Die für Sie relevanten Kopfnummern lauten:
    • Rechtsdienst: 058 443 30 00
    • KTG Leistungsdienst: 058 443 20 00
    • Tellco pkPRO: 058 443 10 00
  • Die Telefonzentrale der Realisator ist für eCare nicht mehr in Betrieb, eine Weiterleitung der Anrufe ist infolge unterschiedlicher Technologie nicht möglich. Die Hauptnummer 058 443 00 00 wird vom Kundendienst von eCare in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch bedient.

2. Ausbau Rechtsdienst

Der von eCare betriebene Rechtsdienst hat zwei neue Mitarbeitende mit viel Erfahrung in den Bereichen Personalverleih sowie Arbeits- und Sozialversicherungsrecht engagiert und wird ab 1. März 2021 auch vom Standort Lausanne aus operieren.

RA Marina Lerch ist Rechtsberaterin am Standort Cham (100%). Frau Lerch hat sich während mehrerer Jahre in einer international tätigen Grosskanzlei in Zug sowie einer renommierten Zürcher Arbeitsrechts-Kanzlei auf komplexe arbeitsrechtliche Fragestellungen öffentlich- sowie privatrechtlicher Natur spezialisiert.

lic. iur. Sandro Pohli ist Rechtsberater am Standort Lausanne (30%). Herr Pohli verfügt über jahrzehntelange Beratungspraxis als legal director eines grossen Verleihbetriebes und ist ausgewiesener GAV-Spezialist mit einem dichten Netzwerk in der Romandie.

Sie erreichen den Rechtsdienst unter der Nummer 058 443 30 00 oder via Mail rechtsdienst@realisator.ch respektive service-juridique@realisator.ch zu folgenden Bürozeiten:

MO-DO: 08:00-12:00 und 13:00-17:30 Uhr / FR: 08:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr

3. Reorganisation im Bereich KTG und Case Management

eCare möchte sich in der Markenstrategie stärker fokussieren sowie Synergien im Bereich der erbrachten Versicherungsleistungen bei den Hauptprodukten KTG und Vorsorge (Tellco pkPRO) realisieren. Aus diesem Grund wird das Team «Case Management & Insurance Services (CMI)» in drei, den verschiedenen Produktelinien von eCare entsprechende Teams aufgeteilt:

  • Leistungsdienst KTG Deutschschweiz unter der Leitung von Sandra Lötscher
  • Leistungsdienst KTG Westschweiz unter der Leitung von Sabine Roduit
  • Case Management Vorsorge unter der Leitung von Gaby Rohner

Den Leistungsdienst KTG erreichen Sie neu unter der Nummer 058 443 20 00 oder wie bis anhin via Mail cm@ecare.ch.

Wir danken Ihnen für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüssen

Ihre eCare AG und Realisator AG